Passiv denken, aktiv sparen

 

 

Die AUTARKHAUS GmbH entwickelte als innovativer Bauträger ein Niedrigenergiehaus welches auf dem Level eines Passivhauses angeboten werden kann. Diesen Wettbewerbsvorteil galt es in den Vordergrund zu stellen und das Unternehmen konzeptionell in USP, Slogan und spezifischer Visualisierung wirkungsvoll in Szene zu setzen.

 

Aufgabenstellung:

 

  • Neukonzeption der Corporate Identity
  • Formulierung von USP und Slogan
  • Marketingkonzept mit klarer Positionierung im Wettbewerb
  • Erneuerung des Logos, der Hausfarben und Modernisierung der Typografie
  • Formulierung des Logo-Zusatzes und des Slogans
  • Entwicklung eines modularen, kostensparenden Systems für Vertriebsmaterialien
  • Gestaltung des Prospektkonzepts mit Image-, System-, Produkte-, und Standortbroschüren
  • Layout aller Printmaterialien z.B. Visitenkarten, Briefbogen, Vertriebsmappe
  • Baustellenbeschilderung
  • Anzeigenkonzept (Image- und Tageszeitungsinserate)